chevron-small-right chevron-small-left chevron-small-down chevron-small-up soundcloud facebook youtube mail

DJ Blog


Jeder der eine Veranstaltung plant, freut sich über Inspiration. In meinem DJ Blog bekommst du Einblicke in meinen Alltag und erfährst viel wissenswertes darüber, wie andere ihre Events erfolgreich gestaltet haben.


  • Die schönste Altstadt Deutschland


    Schranne, Dinkelsbühl

    Ich stehe voll auf Minimal House. Als Musik zum Essen hatte ich diese Richtung allerdings noch nie gespielt. Warum trotzdem die Stimmung bestens war und wie ich meine 14 Stunden DJ Einsatz gestaltet habe, das erfährst du in diesem DJ VLOG.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen
  • Schotten auf dem Schlossberg


    Schlossberg Restaurant Dattler, Freiburg im Breisgau

    Da staunen die Touristen: Soviele Männer im Schottenrock. "Alle Schotten dicht!" lautete die Ansage. Bevor aber niemand mehr stehen konnte, sorgten ich und die "Liam Smith Ceilidh Band" für beste Unterhaltung. Was genau ein "Ceilidh" ist, das erfährst du in diesem DJ VLOG.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen
  • Blutmond und wunde Füße


    Gut Sonnenbrunn, Glonn

    Der Auftakt zum großen Party-Marathon der Partyband "Munich Dancing Machine" und mir als DJ. Liegestühle im Innenhof können eine Gefahr für die Feier werden. Was passiert, wenn alle "Party" als Ziel haben, das erfährst du in diesem DJ VLOG.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen
  • Unerwartet Fett


    Schuhbauers Tenne, Kirchdorf an der Amper


    Das große Finale des Hochzeits Marathons von der Partyband "Munich Dancing Machine" und mir als DJ. Wenn die Gäste zuviel Auslauf bekommen, kann die Stimmung drunter leiden. Was passiert, wenn die Musik alle auf die Tanzfläche lockt, das erfährst du in meinem DJ VLOG.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen

  • Auf der Alm da wird gejodelt


    Sonnenalm, Aschau im Chiegmau

    Wenn alle Musiker mit der Gondel auf den Berg fahren und die Elektrik der Location streikt, dann ist Improvisationstalent gefragt! Vor welchen Herausforderungen wir bei dieser Hochzeit standen, erfährst du in diesem Beitrag und in meinem VLOG.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen
  • Das fröhliche Klosterleben


    Kloster Fürstenfeld, Fürstenfeld Bruck

    Wo es vor hunderten von Jahren eher ruhiger zuging, wird heutzutage hemmungslos gefeiert. Wie ausgelassen die Gäste rund um das Brautpaar getanzt haben, das kannst du in diesem Beitrag lesen und in meinem VLOG auch sehen.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen
  • Pioneer DDJ 400 Test


    Auf der Suche nach einem neuen "Mini-DJ-Setup"

    Als Backup Lösung für Notfälle,oder als kleines Setup für spontane Parties, Empfänge und andere Anlässe. Um dir immer eine zeitgemäße DJ-Technik zu bieten, bin ich regelmäßig auf der Suche nach spannenden Neuheiten. Wie mein Urteil über den neuen DJ Controller lautet erfährst du in diesem Video-Beitrag.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen
  • Die volle Ladung Party


    Gasthaus Forster am See, Eching

    Marion und Dominik sind alles andere als "steif" - und genauso sollte auch ihre Hochzeitsfeier sein. Die "Munich Dancing Machine" und "DJ Francois Frommage" - mehr Partymusik geht fast nicht mehr. Was sonst noch so alles passierte, kannst du in diesem Beitrag lesen.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen
  • Die heimliche Geliebte


    Lola Montez Haus, München

    Laura und Patrick dachten sich, wo früher ein König geliebt hat, können wir unsere Liebe auch königlich feiern! Was sonst noch an diesem geschichtsträchtigen Ort passiert ist, erfährst du in diesem Beitrag.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen
  • Fast schon wie zu Hause


    St. Michael, Berg am Laim

    Die meisten Brautpaare wünschen sich eine Trauung in einer kleinen romantischen Kapelle, draußen auf dem Land. Für mich als Musiker ist es daher eine große Freude, die schönen Kirchen kennenzulernen, die München selbst zu bieten hat. Was bei dieser Trauung so besonders war, das erfähst du in diese, Beitrag.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen
  • DJ in letzter Minute

    Maiers Sportsbar, Olching

    Einen Bekannten als DJ für seine Hochzeit zu engagieren halten manche für eine gute Idee. Dass der Schuss aber schnell nach hinten losgehen kann, mussten Tobias und Martha am eigenen Leib erfahren. Zum Glück war der Termin bei mir noch frei und so konnten die beiden trotzdem noch ausgelassen Feiern.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen...
  • Alles nach Plan


    Gut Georgenberg, Glonn

    Wenn sich sämtliche Hochzeits-Dienstleister bemühen, dem Brautpaar einen unvergesslichen und schönen Tag zu bereiten, dann kann die Hochzeeitsfeier ja nur ein Erfolg werden. Was die beiden genau geplant haben, das kannst du in diesem Beitrag lesen.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen...
  • Hochzeit im 50er Jahre Stil

    RamsAu, Bad Heilbrunn

    Der Name "Janice" wird englisch ausgesprochen. Inspiriert von der Rock-Sängerin "Janis Joplin!" Die Schreibweise war ein kleiner Kunstgriff um den Namen genehmigen zu lassen. So außergewöhnlich die Geschichte über den Namen ist, so besonders war auch das Brautpaar. Alle Hintergründe erfährst du hier.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen...
  • Checkpoint DJ, Bielefeld


    Stadthalle, Bielefeld

    Ich helfe anderen nicht nur dabei, besser zu feiern, sondern stehe auch als Redner auf der Bühne. Um welche Themen es im November auf der "Checkpoint DJ" Messe in Bielefeld gehen wird, erfährst du in diesem Beitrag.


    Jetzt den ganzen Beitrag lesen...
  • Senf und Black-Music

    Alte Gärtnerei, Taufkirchen

    Das Männer in der Regel nicht so gerne tanzen ist ein bekanntes Phänomen. Die Gesellschaft auf der Hochzeit von Miriam und Alex hat bewiesen, dass es durchaus auch Ausnahmen gibt. Was Delikatess-Senf mit der Party zu tun hat, erfährst du hier.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen...
  • Facebook-Live Interview


    Die erfolgreiche DJane Katrin Mendelsohn gibt in ihrer DJane-Fabrik ihr Wissen rund um das Thema DJ, Marketing und Verauf weiter. In dieser Folge habe ich mit ihr über das Thema "anspruchsvolle Kunden" gesprochen. Die Notizen dazu findest du in diesem Beitrag.

    Mehr zum Interview gibts hier...
  • Ein zweites Mal heiraten

    Zum Haderecker, Olching

    Jeder der schon einmal geheiratet hat weiß, was am längsten von der Hochzeit im Gedächtnis bleibt: Die Party! Und genau aus diesem Grund wollte das Brautpaar bei ihrer zweiten Hochzeit auf Nummer sicher gehen. Was eine Partyband und ein DJ mit dem Bobfahren zu tun haben, kannst du hier lesen.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen...
  • Italien meets Bayern

    Hotel Restaurant Kurfürst, Oberschleißheim

    Konnte Michael Jackson italienisch singen? Und wie schnell steigt die Stimmung von Null auf Hundert? Die Hochzeitsfeier im Restaurant Kurfürst in Oberschleißheim hat gezeigt, wie sehr Musik alle Länder und Generationen verbindet. Was genau geschehen ist, kannst du hier lesen.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen...
  • Hochzeit ohne GPS

    Pallauf, Arbing

    Normalerweise verbinde ich mit Niederbayern eine freie Autobahn und eine schöne Landschaft. Seit gestern aber auch Stau und kein GPS Signal. Dass dennoch alles ein gutes Ende gefunden hat, kannst du in diesem Beitrag lesen.


    Jetzt den ganzen Beitrag lesen...
  • Tussenhausen ganz elegant

    Gasthof Krone, Tussenhausen

    Der Ort "Tussenhausen" liegt unweit von Memmingen. Nicht zu verwechseln mit "Tuntenhausen!" Dieses Dorf liegt am Waginger See. Die Hochzeit von Tanja und Daniel begann bereits mittags um 13 Uhr. Wie die Trauzeugen den beiden den tag gestaltet haben, kannst du hier lesen.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen...
  • Ab vom Schuss

    Gruben 1A, Oberstdorf

    Oberstdorf ist immer eine Reise wert. Und wenn es einen Grund zu feiern gibt, dann gibt es kein Halten mehr! Das Cafe "Gruben 1 A" besitzt einen der längsten Holztische, die aus einem Stück gefertigt wurden. Die Hochzeitsgesellschaft an diesem Abend war ebenfalls etwas ganz besonderes.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen...
  • Ganz in weiß

    Das Tegernsee, Tegernsee

    Eine Partyband ist schon ein Highlight für sich. Ein professioneller DJ in jedem Fall eine sinnvolle Entscheidung. Was passiert also, wenn sich Band und DJ zusammenschließen? Wie wir die erste Hochzeit mit unserem Konzept gestaltet haben, kannst du hier lesen.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen...
  • Krank und ansteckend

    Gut Banacker, Augsburg

    Wir sind im Disco-Fieber! Wie gut, dass wir für die Firmenfeier einer Klinik gebucht waren. Es ist immer gut zu wissen, dass ein Arztim Raum ist. Wie gut die Belegschaft der Hessing-Park Klinik in Augsburg gefeiert hat, kannst du hier lesen.

    Jetzt den gesamten Beitrag lesen...
  • Das Highlight der Musiknacht

    Restaurant Milos, München

    Ich bin nicht nur als DJ unterwegs. Auch als Schlagzeuger und Keyboarder stehe ich auf der Bühne. Darüber hinaus mache ich auch das Booking und Management für die Partyband "Munich Dancing Machine." Was wir auf der Neuhauser Musiknacht erlebt haben, kannst du hier lesen!

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen...
  • Eine schottische Hochzeit

    Burg Ehrenfeld, Reutte

    Als Dj bin ich verantwortlich für die Musik vom Band. Als Schlagzeuger stehe ich live unter anderem gemeinsam mit der "Liam Smith Ceilidh Band" auf der Bühne. Für mich immer eine tolle Gelegenheit neue Leute kennenzulernen und mehr über die musikalischen vorlieben anderer Länder herauszufinden.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen...
  • Ein fettes Teil!

    Paradise Garden, Unterhaching

    Als ich aufgehöt habe zu rauchen, hätte man meinen Bauch damit meinen können. In diesem Post geht es allerdings um meine DJ-Technik. Ich bin immer wieder auf der Suche nachh spannenden und neuen Geräten um die Veranstaltungen damit noch ein Stück besser werden zu lassen. Was ich mir dabei gedacht habe, erfährst du in diesem Beitrag.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen...
  • Meine DIY DJ-Facadee

    Naturfreunde Würmtal, Planegg

    Du sollst dir nicht wie in einem Hobby-Keller vorkommen. Deswegen habe ich mir etwas einfallen lassen, um sämtliche Kabel und Stative zu verkleiden. Damit das ganze auch noch leicht zu transportieren ist, habe ich mir etwas ganz besonderes überlegt. Wie ich das genau gemacht habe, kannst du in diesem Beitrag lesen!

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen...