chevron-small-rightchevron-small-leftchevron-small-downchevron-small-upsoundcloudfacebookyoutubemail

Das biete ich dir als Hochzeits DJ Fürstenfeldbruck

  • Über 15 Jahre Erfahrung auf Hochzeiten & Events
  • Wedding King Award Gewinner
  • Ausgebildeter Musiker (Hauptfach Jazz Piano)
  • DJ Performance mit Club Feeling
  • Der richtige Song zum richtigen Zeitpunkt
  • Technik (Licht & Ton) mit WOW Effekt
Schau dir jetzt das Intro Video an


  • DJ Hochzeit Fürstenfeldbruck


    Auf dem Gelände rund um das Veranstaltungsforum Fürstenfeld (Säulensaal) finden Brautpaare alles, was sie zum heiraten brauchen. Eine Feier beim Fürstenfelder (kleinen Saal, Tenne) oder Restaurant) ist stimmungsmäßig und kulinarisch ein Highlight.


  • Erfülle dir den Traum von einer Hochzeitsfeier, die dir und deinen Gästen in bester Erinnerung bleibt! Du bist glücklich, wenn deine Freunde, Verwandten und Bekannten Spaß haben.


Über mich

Ich bin Tobias, alias DJ Francois Frommage. Ich bin DJ und Musiker. Seit 20 Jahren stehe ich mit verschiedenen Formationen auf der Bühne und bin auf den unterschiedlichsten Events unterwegs. Vor 10 Jahren habe ich mich als DJ auf Hochzeiten und Events spezialisiert.

Hochzeiten kenne ich aus drei Perspektiven: Als gelernter Hotelfachmann kenne ich die Arbeitsweise von Location und Service. Als DJ und Musiker erlebe ich das ganze Jahr, wie unterschiedlich Brautpaare ihre Hochzeitsfeier gestalten. Ich habe selbst schon geheiratet. Gemeinsam meistern wir die Herausforderungen, die dich bei deiner Hochzeitsfeier erwarten!

Ich freue mich auf deine Nachricht und die Party mit dir und deinen Gästen!

Award Gewinner 2021

Gewinner der Kategorie "Beste Hochzeits DJs"

Ich kann es noch gar nicht glauben. Ich bin Preisträger der "Wedding King Awards 2021" und habe die Kategorie "Beste Hochzeits DJs" gewonnen! Das Deutschland Finale und die große Award Show fand in der Flora in Köln statt. In meinem Blog Artikel findest du mein DJ-Live Set sowie die komplette Aufzeichnung der Preisverleihung.
Schau dir hier mein DJ Live Set an



  • DJ Hochzeit Fürstenfeldbruck buchen


    Du suchst nach der passenden Musik für deine Party, bist aber erschlagen von der Vielzahl an Möglichkeiten?

    Ich zeige dir, worauf du bei der Wahl des richtigen Hochzeits DJ achten musst. Du wirst lernen, welche Herausforderungen einen Hochzeitsfeier mit sich bringt und wie du diese effektiv überwindest. Die Musik auf der Hochzeit ist nur ein Puzzleteil.
  • Gemeinsam deine Hochzeit planen


    Vielleicht planst du gerade zum ersten Mal eine große Feier und bist verunsichert, welche Details wirklich zu einer ausgelassenen Stimmung führen. Du möchtest Langeweile bei deinen Gästen und häufige Anfängerfehler vermeiden. Gemeinsam drehen wir an den richtigen Stellschrauben, damit auch du hinterher sagen kannst: "Mit dir haben wir nicht nur einen großartigen DJ, sondern auch richtigen einen Event-Manager!"
  • Jetzt deinen Hochzeits DJ Fürstenfeldbruck anfragen


    Damit die Party so ausgelassen und hemmungslos wird, wie du sie dir wünschst, ist ein abwechslungsreicher und kurzweiliger Tagesablauf nötig. Zusammen besprechen wir alles was wichtig ist, damit du dich an deinem großen Tag ganz auf mich verlassen kannst.

    Jetzt den DJ für deine Traumhochzeit anfragen

Spannende Add-On's für die Hochzeitsfeier

  • DJ Technik


    Ich weiß was ich kann und zeige gerne was ich habe. Damit deine Gäste sehen können was ich als DJ genau mache, ist mein Aufbau offen und kommunikativ.

  • Party Licht


    Du suchst einen DJ für eine stilvolle Party. Deswegen ist das Licht für die Tanzfläche genauso, wie du es dir wünschst: Stimmungsvoll und Partytauglich

  • Fotobox 2.0


    Mit bewegten Bildern kannst du viel besser die Stimmung auf deiner Hochzeit transportieren. Das ist das häufigste Feedback meiner Kunden: "Das ist viel geiler als die normalen Fotoboxen!"
  • Live Musik


    Live Musik zur Trauung und zum Empfang ist ein beliebter Kontrast zum DJ am Abend. Ein besonderes Highlight ist die Kombination aus DJ und Live Act für deine Party.
  • Deko Licht


    Das Licht von der Location macht nur hell. Mit meinem Deko Licht lassen sich stilvolle Lichtkonzepte umsetzen. So verwandeln wir den Festsaal in eine traumhafte Hochzeitslocation.
  • Mini PA


    In manchen Situationen kannst du auf einen DJ vor Ort verzichten. Mit meiner Mini PA kannst du deine eigene Playlist während dem Empfang nach der Trauung oder dem Kaffe am Nachmittag laufen lassen.
  • Was ist für DICH eine Traumhochzeit?


    Die meisten meiner Brautpaare haben bestimmte Wünsche an ihre Hochzeitsfeier. Wenn du ähnliche Vorstellungen hast, dann kann ich dir zeigen, wie wir diese Ziele erreichen!

    Komplimente für Location, Catering und Musik
    Zufriedene Gesichter bei Freunden, Onkel & Tanten
    Deine Hochzeit so umsetzen wie DU es dir wünschst
    Mit deiner Feier allen in bester Erinnerung bleiben
    Eine volle Tanzfläche und Musik die dir selbst auch gefällt

    Jetzt den DJ für deine Traumhochzeit anfragen

Bestimmt kennst du eine dieser Situationen auf einer Feier


  • Um 22 Uhr gehen die meisten Gäste schon nach Hause, weil keine Stimmung aufkommt

  • Die Tanzfläche bleibt leer, weil die Musik einfach nicht zum Brautpaar und den Gästen passt

  • Der DJ spielt sich mit albernen Einlagen und peinlicher Animation selbst in den Vordergrund

  • Wenn die Stimmung auf dem Höhepunkt ist, wird die Party durch eine Einlage unterbrochen

  • Der günstige DJ aus dem Freundeskreis ist überfordert, weil er noch nie eine Hochzeit begleitet hat

  • Die Technik von der Location funktioniert nicht und kein Ansprechpartner ist verfügbar

In nur 4 Schritten zur Traumhochzeit

  • 1. Persönliches Vorgespräch

    In unserem persönlichen und unverbindlichen Vorgespräch finden wir heraus, ob wir zusammen passen.
  • 2. Individuelles Konzept und Angebot

    Ich erstelle dir ein individuelles Konzept, wie wir deine Hochzeitsfeier nach deinen Wünschen umsetzen können.
  • 3. Reibungslose Organisation und Vorbereitung

    Damit auf der Feier alles reibungslos verläuft, stimme ich mich im Vorfeld mit allen Beteiligten ab.
  • 4. Die Hochzeitsfeier deines Lebens

    Ich sorge dafür, dass du die Hochzeitsfeier bekommst, von der du immer geträumt hast.

Lass uns deine Traumhochzeit feiern

Wenn du mir jetzt eine Nachricht schickst erfährst du schnell, ob dein Wunschtermin bei mir noch frei ist. In unserem ersten unverbindlichen Vorgespräch lernen wir uns kennen. Ich erzähle dir auch, wie wir gemeinsam unangenehme Situationen auf deiner Feier vermeiden können.


Empfehlung für DJ Hochzeit Fürstenfeldbruck

    • 15 Jahre

      als DJ und Musiker unterwegs

    • + 300

      Events und Hochzeiten

    • + 10.000

      Hits für deine Party

    • Ein Ziel

      Die Feier deines Lebens

    Welcher Hochzeits Typ bist du?

    Es gibt zwei Arten von Brautpaaren, die mich als DJ buchen!

    Du heiratest bestimmt nicht den erst besten Kandidaten, den du im Internet gefunden hast. Genauso solltest du es auch bei der Wahl deines Hochzeits DJs machen. Ich bin nicht für jede Party der passende DJ. Wir müssen musikalisch, aber auch persönlich zueinander passen.

    Es gibt zwei "Zielgruppen" zu denen meine Arbeitsweise besonders gut passt. Zu welcher Art von Brautpaar gehört ihr?

    Anspruchsvolle Brautpaare

    • Einige Brautpaare haben genau Vorstellungen davon, wie sie feiern wollen: Stilvoll, individuell und modern.

      Vielleicht seid ihr diese Art von Brautpaar und wollt eure Vorstellungen ohne Abstriche umsetzen. Und genau deswegen bucht ihr professionelle Hochzeitsdienstleister.
    • Tobias hat viele Ideen und Anregungen eingebracht, man hat gemerkt, dass er hier aus großen Erfahrungswerten schöpft. Und zur Hochzeit/ Party an sich können wir nur sagen: Abrissparty! Wir und unsere Gäste waren begeistert!

      Marcella & Christoph

    Unsichere Brautpaare

    • Wer zum ersten Mal heiratet ist oft verunsichert, hat viele Fragen und möchte häufige Anfängerfehler vermeiden.


      Es gibt Dinge, auf die muss man bei jeder Veranstaltung achten. Nur so könnt ihr entspannt heiraten und eine tolle Party feiern. Ich helfe euch dabei und stehe euch mit meiner Erfahrung zur Seite!

    • Die Hochzeitsfeier war unser Highlight. Die Musik hat alle mitgerissen und die Stimmung war spitze. Nicht nur jeder wurde auf die Tanzfläche gezogen, sondern auch Gäste mit ganz speziellen Herzenswünschen hatten Glück ;-)

      Stefanie & Carsten
    • Ich bin für dich der richtige DJ wenn ...


      dir eine gute Stimmung auf der Hochzeit wichtig ist
      du einen erfahrenen und professionellen Hochzeits DJ suchst
      deine Hochzeit auch musikalisch deine Handschrift tragen soll
      du deine Wünsche und Vorstellungen umsetzen möchtest
      du auf persönlichen und schnellen Kontakt stehst
    • Ich bin für dich NICHT der richtige DJ wenn ...


      du traditionell bayrisch heiraten möchest
      dir Ballermann und Apres-Ski Hits wichtig sind
      ich nur deine Playlist abspielen soll
      du den günstigsten DJ buchen willst
      dir egal ist WER der DJ ist. Hauptsache es läuft Musik.

    Lass uns deine Traumhochzeit feiern

    Passen wir zusammen? Wenn ja, dann schicke mir jetzt eine Nachricht. Du bekommst schnell eine Antwort, ob dein Wunschtermin noch frei ist. Im Anschluss können wir uns in unserem ersten Vorgespräch besser kennenlernen. Ich freue mich auf euch!

    Die Musik auf deiner Hochzeit in Fürstenfeldbruck

    Meine Brautpaare stehen auf moderne und stilvolle Hochzeiten. Wie und mit welcher Musik ich dich begeistern werde, das zeige ich dir jetzt.



    Deine Lieblings-Hits


    Die Musik auf deiner Veranstaltung ist abhängig von deinen Vorlieben und der Stimmung deiner Gäste. Es gibt aber aus jedem Jahrzehnt ein paar Interpreten, die auf keiner Party fehlen dürfen. Die Party ist ein Erfolg, wenn jeder Gast mindestens einmal eins seiner Lieblingslieder gehört hat. Um herauszufinden welcher Songs zu welchem Zeitpunkt die richtige Wahl ist, dafür hast du mich.

    • Aktuelle Charts

      Dua Lipa, Robin Schulz, Ariana Grande, The Weeknd, Lady Gaga
    • Rock und Pop

      Kings of Leon, Brian Adams, AC/DC, Queen, Spice Girls, Michael Jackson
    • Soul und Disco

      Bruno Mars, Chaka Kahn, Earth Wind & Fire, Stevie Wonder, James Brown
    • RnB und Hip-Hop

      Black Eyed Peas, Jason Derulo, Bruno Mars, Eminem, 50 Cent, Absolute Beginner
    • Dance und House

      Dr. Alban, Icona Pop , David Guetta, Deichkind, Ofenbach, Tiesto, LMFAO
    • Classics

      Queen, Bee Gees, Elvis, Madonna, Abba, Cher, Sade

    Lass uns deine Party feiern

    Ich bin neugierig darauf, wie du dir deine Hochzeitsfeier vorstellst. Schick mir eine Nachricht, damit wir gemeinsam die Party feiern können, die du dir wünschst!


    Die häufigsten Fragen zum Thema DJ Hochzeit Fürstenfeldbruck

    Ab wann benötige ich auf meiner Hochzeit einen DJ?
    Der Hochzeits DJ sollte bereits spielbereit sein, wenn ihr mit euren Gästen die Location betretet.

    Wenn z.B. die Trauung gegen 14 Uhr beginnt (Dauer: 45 - 60 Minuten), startet der Sektempfang in der Location wahrscheinlich ab 15 Uhr. In den meisten Fällen findet die Trauung jedoch nicht in der selben Location wie die Hochzeitsfeier statt. Dann macht es Sinn 30 – 45 Minuten Fahrzeit einzukalkulieren. In jedem Fall sollte die Technik bereits aufgebaut und der DJ umgezogen sein, wenn ihr den „Festsaal“ betretet. Dies ist in der Regel ab 18 Uhr der Fall.

    Allgemein kann man sagen, ein DJ macht dann Sinn, wenn nicht einfach eine Playlist abgespielt werden soll. Ein DJ kann auf die Situation reagieren und so die Stimmung bereits am Nachmittag anheizen.
    Wann beginnt der DJ auf einer Hochzeit?
    In jedem Fall solltest du vermeiden, dass der DJ seine Technik während dem Essen aufbauen muss.

    Die meisten Djs sind 2 Stunden früher vor Ort um die Technik aufzubauen. Wenn die Gäste gegen 18 Uhr den „Festsaal“ betreten sorgen Licht und Ton für einen Wow Effekt und machen Lust auf die Party. Während dem Dinner kümmert sich der DJ um dezente und stilvolle Hintergrundmusik und hilft den Gästen bei der technischen Umsetzung der Reden, Einlagen und Überraschungen. Anschlüsse für Smartphone oder Laptop (Ton), Funkmikrofon und Beamer sowie Leinwand können vom DJ breitsgestellt werden. Soll der Nachmittag bzw der Empfang einen hochwertigen Lounge-Charakter haben, macht auch da der Einsatz des DJs Sinn.
    Wie lange spielt der DJ bei einer Hochzeit?
    In 90% aller Fälle ist der DJ bereits beim Abendessen ab ca 18 Uhr im Einsatz. Wie lange der DJ bei einer Hochzeit spielt bzw. auflegt hängt von den Vorgaben der Location bzw. des Brautpaares ab, sowie von der Feierlaune der Gäste. Im Durchschnitt endet eine Hochzeitsfeier um ca 2 Uhr nachts.

    Einige DJs bieten Open End Pakete an, bei denen kein Ende definiert wird. Bei einem Einsatz ab 18 Uhr ist der DJ bereits ab ca 15 Uhr mit den Vorbereitungen für die Hochzeit beschäftigt: Einladen, Anfahrt und Aufbau. Bei einem Partyende um 3 Uhr sind das dann 12 Stunden Dauereinsatz ohne Pause. Essen bedeutet für den DJ allerdings nicht Pause. Nebenbei muss immer darauf geachtet werden, dass die passende Hintergrundmusik läuft, die Reden bzw. Einlagen rechtzeitig stattfinden und man als Ansprechpartner für das Brautpaar und die Gäste sichtbar bleibt.
    Wieviel kostet ein Hochzeits DJ pro Stunde?
    Wenn man die Gesamtgage des Hochzeits DJs auf die reine Spielzeit vor Ort umrechnet, kommt man bei 8 Stunden auf einen Preis pro Stunde zwischen 150 und 250 Euro.

    Der Unterschied liegt darin, ob der Dienstleister Haupt- oder Nebenberuflich als DJ arbeitet. Darüber hinaus kommt es auch auf den Bekanntheitsgrad, das Niveau oder Skill Level an. Natürlich gibt es auch regionale Unterschiede. Die Fixkosten in den großen Metropolen wie Frankfurt, München oder Hamburg sind hoch. Entsprechend muss der DJ seinen Stundensatz kalkulieren um wirtschaftlich arbeiten zu können. Die meisten Djs arbeiten mit All Inklusiv Angeboten. Darin sind die Kosten für die Vorbereitungen, die Technik für Licht und Ton sowie die Spieltzeit vor Ort enthalten.
    Wieviel kostet ein DJ für einen Abend?
    Die Kosten für einen Hochzeits DJ bestehen aus der Vorbereitungszeit (Vorgespräche, Planung und Absprachen mit Location und anderen Dienstleistern), der Fahrtzeit und Zeit für Auf- und Abbau ,sowie der Spielzeit for Ort.

    • Vorgesrpäche (Telefon, Email): ca. 2 - 3 Stunden
    • Vorbereitung derMusikwünsche des Brautpaares:ca. 1 Stunde
    • Vorbereiten und Einladen der Technik: ca. 1,5 Stunden
    • Anfahrt zur Location(inkl. Puffer für Stau, Verkehr,...): ca. 1,5 Stunden
    • Aufbau der Technik(Licht und Ton), Soundcheck: ca. 2 Stunden
    • Spielzeit des Djs: 8 Stunden
    • Abbau der Technik (DJ Equipment, Licht und Ton) & Einladen: ca. 1,5 Stunden
    • Rückfahrt: ca 1 Stunde
    • Ausladen / Einlagern der Technik: ca. 0,5 Stunden

      So kommen für eine Hochzeit mindesten 19 Stunden Arbeitszeit zusammen. Zusätzlich zu den  bereits getätigten Kosten für die Technik fallen noch Ausgaben für Marketing (Website, Anzeigen) und Versicherungen an. Zusätzlich muss die steuerliche Belastung einkalkuliert werden.

      Wenn diese Posten realistisch kalkuliert werden, kommt man auf einen Preis ab ca 1800 Euro Euro.
    Was kostet ein guter Hochzeits DJ?
    Es gibt nicht den einen guten DJ, der für alle Hochzeiten passend ist.

    Eine traditionelle Hochzeit in Bayern stellt andere Ansprüche an einen DJ, als z.B. eine Gartenhochzeit nach amerikanischem Vorbild. Deswegen lässt sich das Atribut „gut“ nur so interpretieren: Ein guter Hochzeits DJ stellt sich auf die Bedürfnisse des Brautpaares und der Gäste ein und unternimmt alles, um diese Wünsche zu erfüllen.

    Die Arbeit eines Djs besteht nicht nur darin, die Technik bereitzustellen und Musik abzuspielen!

    Ein guter DJ macht sich im Vorfeld genau Gedanken „welche“ Musik er spielen will / wird und entscheidet im Moment, mit welchem Song er als nächstes die Zuhörer begeistern kann. Ähnlich wie bei Musikern spielen auch die Technischen Fähigkeiten eine große Rolle. Statt die Titel ledglich ein- und auszublenden setzen moderne Hochzeits Djs die einzenen Songs so kunstvoll zusammen, dass daraus ein einzigartiger und anspruchsvoller Partymix für die Hochzeitsparty entsteht.

    Je mehr das Auflegen zu einer echten durchdachten Performance wird, desto höher die Kosten für den DJs. Die Art und Weise wie der DJ die Musik auf der Hochzeit präsentiert ist ein Alleinstellungsmerkmal. Gute Hochzeits Djs haben diese Kunst perfektioniert und jahrelang geübt. Diese Vorbereitungszeit schlägt sich auch in der Gage nieder.

    Jetzt unverbindlich anfragen

    Schick mir eine Nachricht, damit wir gemeinsam die Party feiern können, die du dir wünschst!