chevron-small-right chevron-small-left chevron-small-down chevron-small-up soundcloud facebook youtube mail

Als Hochzeits DJ in Dinkelsbühl

Schranne, Dinkelsbühl


  • 14 Stunden Hochzeit


    Bei der Hochzeit von Michaela und Thomas lief, bis auf die Ankuft der Gäste, fast alles anders als gewohnt. Ich versuche im Vorfeld genau zu kommunizieren, dass ich kein Schlager-DJ bin. Das bedeutet allerdings nicht, dass ich mich nicht der Herausforderung stelle. Gefeiert wurde in der "Schranne" in Dinkelsbühl. Die Stadt mit dem Titel "Schönste Altstadt Deutschlands." Die Hochzeitsgesellschaft der beiden sollte ca 190 Gäste umfassen. Die beiden hatten persönlich keine besondern Liedwünsche, machten mich allerdings darauf aufmerksam, dass ein Großteil der Gäste aus Siebenbürgen kommt. Um diese Tanzwütige Meute zufrieden zu stellen, war deutscher Schlager-Pop gefordert.

Die deutsche Discofox Orgie


Um meine Musik-Bibliothek den Anforderungen entsprechend aufzufüllen, machte ich mich über die deutschen Schlager Charts schlau. "Soviele Titel brauche ich eh nicht", war mein Gedanke. Aber sicher ist sicher. Eine gute Entscheidung, wie sich später herausstellen sollte. Wie auf jeder Hochzeit, sollte sich auch an diese, Tag der Zeitplan verschieben. So kam es, dass während des Dinners Elektro und Minimal House gespielt wurde. Eine ungewohnte Situation, die aber allen Beteiligten durchaus Freude bereitet hatte.
  • Rosenblüten-Regen


    Der "Eröffnungstanz" des Brautpaares bekam eine ganz persönliche Note von allen Anwesenden. Zur leisen Hintergrundmusik sangen alle Gäste gemeinsam "Für euch soll's rote Rosen regnen" während sich ein Rosenblütenregen über die beiden Häupter ergoss. Die bevorzugten Musikrichtungen der "jüngeren" Gäste waren House und Hip-Hip. Allerdings durften natürlich die Hits von Bon-Jovi und den Backstreet Boys auch nicht fehlen. Nach zwei Stunden der Verlängerung hieß es nach 14 stündigem Einsatz um 4 Uhr für mich "Feierabend!" Danke für die tolle Party und die sympathische Gesellschaft!





"In einem Wort: Überragend!


In vielen Worten: DJ Francois Frommage hat uns nicht nur vor der Hochzeit mit super Tipps und toller Beratung überzeugt, er konnte uns auch am Tag der Feier mit seinem Auftritt begeistern. Gekonnt hat er unsere kunterbunten Musikwünsche gespielt und die Partygesellschaft (vom Baby zum Uropa; vom Elektro- über Schlager- bis zum Metalfan) auf die Tanzfläche gezogen.

Fazit: Müssten wir wieder einen DJ engagieren, würden wir uns auf jeden Fall DJ Francois Frommage ins Haus holen! Vielen lieben Dank!"



Du suchst nach einem DJ, der sich auf dich und deine Gäste einstellen kann ohne sein eigenes Ego in den Vordergrund zu stellen? Schick mir eine Nachricht und wir finden gemeinsam heraus, ob ich der richtige DJ für dich bin!