chevron-small-right chevron-small-left chevron-small-down chevron-small-up soundcloud facebook youtube mail

Italien meets Bayern

  • Die Hochzeit von Patricia und Alex

    Restaurant Kurfürst, Oberschleißheim


    Andere Länder, andere Sitten. Obwohl ich als DJ und Musiker schon viel gesehen und erlebt habe, stelle ich immer wieder fest, wie sehr einen Menschen doch überraschen können. Zunächst sah alles nach einem gemütlichen Beisammen sein aus. Gerade bei Hochzeiten treffen ja die unterschiedlichsten Generationen aufeinander. Bei der Hochzeit von Patricia und Alex kamen noch die kulturellen Unterschiede hinzu. Italien und Deutschland. Pizza trift Weißwurst.

    It's getting hot in here


    Während der Trauung im Schloss Oberschleißheim sorgten die Sängerin Steffi Trinker samt Pianist für die musikalische Gestaltung. Die Musik zum Empfang und Dinner lag in meiner Verantwortung. Für die Party haben sich die beiden die Kombination aus der Partyband "Munich Dancing Machine" und mir als DJ in Haus geholt. Für einen Samstag im Mai, herrschten draußen bereits sommerliche Temperaturen. Kein Wunder also, dass sie der Großteil der Gäste vorwiegend im Freien aufhielt. Das hatt leider oft den Nachteil, dass bei ohnehin schon kleinen Gesellschaften, der Festsaal noch leerer wirkt. Was oft zu Lasten der Stimmung geht.
  • Musik verbindet


    Nach deinem kurzen Gespräch mit dem Brautpaar einigten wir uns darauf, bereits vor 21 Uhr mit dem Eröffnungstanz zu beginnen, damit endlich ein bisschen Partystimmung aufkommt. Diese Entscheidung erwies sich als richtig. Der Brautwalzer brachte alle Freunde, Bekannte und Verwandte auf die Tanzfläche. Und bereits das darauffolgenden Lied brachte alle in Extase. Von 0 auf 100. Das war wieder mal ein Beweis dafür, wie sehr Musik alle Generationen und Kulturen miteinander verbindet, und wie wichtig das richtige Fingespitzengefühl ist.


Du bist auf der Suche nach einem DJ für deine Hochzeit? Schreib mir, und wir überlegen gemeinsam, wir deine Party unvergesslich machen!