chevron-small-rightchevron-small-leftchevron-small-downchevron-small-upsoundcloudfacebookyoutubemail

Eventscheune Wallenburg Hochzeit

Heiraten in der Eventscheune Wallenburg in Miesbach




Den Erfahrungsbericht und weitere Videos findest weiter unten auf der Seite

Location Empfehlung für deine Hochzeit

Als Hochzeits DJ bin ich das ganze Jahr über in verschiedenen Hochzeitslocations unterwegs. Von einigen Locations bin ich besonders begeistert. Diese möchte ich dir vorstellen.

Von der Eventscheune Wallenburg war ich von Anfang an begeistert. Eine gemütliche Scheune mit ausreichend Platz für Dinner, Tische und Tanzfläche. Die Preise und Kosten für eine Hochzeit in der Eventscheune Wallenburg sind sehr fair. Durch die Zusammengehörigkeit zum Best Western Hotel Bayrischer Hof Miesbach sind das Catering und der Service auf hohem Niveau. Wie genau eine Hochzeitsfeier aussehen kann, das zeige ich dir in meinem Erfahrungsbericht.

Hochzeit feiern - Eventscheune Wallenburg

  • Die Eventscheune Wallenburg liegt Im Herzen Bayerns, in idyllischer Lage am Schlossgarten des BioGuts Wallenburg. Die ideale Scheune für eine Hochzeit inmitten der Region Tegernsee Schliersee.

    In dieser Hochzeitslocation kann man zu jeder Jahreszeit ausgelassen Feiern. Für eine Winterhochzeit bietet die Scheune ausreichend Platz und gemütliches Flair. Im Sommer ist die große Wiese ein Highlight für Trauung und Empfang.

    • Stil der Location:
      Rustikal, Vintage, Romantisch

    • Besondere Merkmale der Location:
      Das Gelände und die Scheune werden exklusiv genutzt. Durch die Lage gibt es keine Probleme mit Nachbarn. Die große Wiese vor der Scheune ist perfekt für eine Trauung unter freiem Himmel. Am Nachmittag kann der große Garten für den Empfang genutzt werden. So können auch Kinder fröhlich toben und rennen. Als Schlechtwetter Alternative kann spontan der Ballsaal des Hotels genutzt werden. Die Übernachtung in der Hotel Suite ist ein Hochzeitsgeschenk der Location an das Brautpaar. Von der Scheune zum Hotel kann ein Shuttleservice organisiert werden.
    • Gibt es einen Außenbereich?
      Der riesige Garten grenzt direkt an die Scheune an. Er bietet ausreichend Platz für Trauung und Empfang. Für die Kinder ist ausreichend Platz zum toben und spielen.

    • Vorhandene Licht / Ton / Veranstaltungstechnik:
      Die Technik für Licht (Party) und Ton muss mitgebracht werden. Eine große Leinwand inkl Beamer ist fest installiert.

    • Übernachtungsmöglichkeiten:
      Das 4-Sterne Hotel Best Western Premier Bayrischer Hof Miesbach bietet Übernachtungsmöglichkeiten im Hotel und Appartement. Das Hotel ist in ca 5 Min mit dem Auto / Shuttle zu erreichen.

    • Welche Dienstleistungen gibt es vor Ort?
      Neben der Räumlichkeit ist lediglich Catering vor Ort. Sämtliche anderen Dienstleistungen müssen extern gebucht werden.

Räumlichkeiten / Gästeanzahl

Die Eventscheune Wallenburg besteht aus einem großen Raum, der optisch in verschiedene Bereich geteilt wird.

  • Schlosswiese
    Auf der riesigen Schlosswiese vor der Scheune kann ausgiebig geheiratet, gelacht und Kuchen gegessen werden. Die großzügige Grünfläche wir exklusiv von der Gesellschaft genutzt. So fühlt es sich an, als würde man im eigenen Garten feiern.

    Buffet / Bar
    Direkt hinter dem Haupttor der Scheune befindet sich die Bar und der offene Küchenbereich. Ausreichend Platz für durstige Gäste und für das Buffet.
  • Hauptbereich
    Der gesamte Scheunenbereich misst etwa 360qm und bietet Platz für bis zu 199 Personen. Die gesamte Scheune ist aufwändig und stilvoll mir rustikalen Holzbalken und romantischen Lichterketten dekoriert. Für Bankett Tische sowie die Tanzfläche ist ausreichend Platz. Diese Location ist für DJs und Live Bands ideal geeignet. Bühnenpodeste können von der Location gestellt werden um den Musikbereich abzugrenzen.

    Im Hauptbereich ist eine Leinwand samt Beamer fest installiert. Als besonderes Highlight kann ein Kaminfeuer projiziert werden, dass eine gemütliche Atmosphäre schafft.

Kosten und Preise

Die Kosten und Preise für eine Hochzeit in der Eventscheune Walleburg können variieren. Hier ein Beispiel mit den aktuellen Preisen.


Hochzeitspackage 2022


  • Kurzer Empfang (1 Aperitif (Hugo, Aperol Spritz, Prosecco oder Orangensaft)
  • Menü oder Buffet
  • Unlimitierte Getränke (Bierauswahl, Weiß-, Rosé- und Rotwein, Wasser, Softgetränke, Säfte)
  • 1 Kaffeespezialität nach dem Abendessen
  • Shuttle (1x Bayerischer Hof Miesbach zur Scheune und 1x bis 2:00 Uhr zurück)
  • Weiße Stuhlhussen
  • Servicepersonal, Locationmiete

ab EUR 159,00 pro Person


Die Pauschale beinhaltet die oben genannten Leistungen in der Zeit von 17:00 bis 02:00 Uhr bzw. für 9 Stunden.

Offizielle Infos über die Eventscheune Wallenburg
  • Anfahrt und Parken


    • Anfahrt öffentlich: Location ist nicht mit dem ÖPN zu erreichen
    • Anfahrt Hotel: Best Western Premier, Bayerischer Hof Miesbach, Conference-, Event- & Sporthotel, Oskar-von-Miller-Straße 2-4, 83714 Miesbach
    • Anfahrt mit dem Auto: EVENTSCHEUNE Wallenburg, 83714 Miesbach
    • Parken: Parkmöglichkeiten an der Location sind begrenzt vorhanden. Vom Hotel aus wird der Shuttleservice empfohlen
  • Jetzt deinen Hochzeits DJ anfragen


    Lass uns gemeinsam deine Hochzeit feiern! Schick mir hier eine unverbindliche und wir finden heraus, ob dein Wunschtermin bei mir noch frei ist.


    Jetzt DJ für deine Hochzeit anfragen

Heiraten in der Eventscheune Wallenburg: Erfahrungsberichte

Der Singende Bräutigam

Andreas und Katarina hatten sich die Kombination aus Hochzeits DJ und Partyband bereits vor fast 15 Monaten gesichert. In dieser Zeit der Vorbereitung wird man natürlich immer neugieriger, wie den die ganze Feier in der Umsetzung angenomen wird. So sympathisch und unkompliziert wie bei den Vorbereitungen waren die beiden auch bei ihrer Hochzeit.

Die Stimmung auf einer Party hängt natürlich vom Brautpaar, aber auch von den Gästen ab. Und mit ihnen hatten die beiden voll ins schwarze getroffen! Da dies die letzte Hochzeit der Saison mit der Hochzeitsband "Munich Dancig Machine" war, hatten wir uns natürlich einen schönen Abschluss erhofft und bekommen!
Noch bevor die Tanzfläche eröfnet wurde, brachte Andreas seine Braut ein Ständchen. Gesangseinlagen können schnell nach hinten losgehen, wenn der Auftritt nicht souverän wirkt. Andreas aber hatte sich und das Publikum aber voll im Griff und wurde sogar noch zu einer Zugabe aufgefordert.

Der ideale Startschuss für eine hemmungslose Feier! Nachdem wir mit unserer bewähren Kombination aus Live-Band und Hochzeits DJ den letzten Funken Energie aus der Gesellschaft geholt hatten brachten wir den Abend mit einem gemeinsamen Abschluss-Lied zu einem Ende. "Purple Rain" von Prince war der Wunsch des Brautpaares. Von Wunderkerzen begleitet lagen sich das Brautpaar und die Gäste in den Armen und freuten sich über eine gelungene Hochzeit.

  • "War alles prima bei unserer Hochzeit! Danke nochmal!"
    Katharina & Andreas


Jetzt unverbindlich anfragen

Willst du auch so eine tolle Hochzeit in der Alten Gärtnerei wie Miriam und Marcel? Dann schick mir jetzt eine Nachricht. Gemeinsam finden wir heraus ob dein Wunschtermin noch frei ist und wie ich euch als Hochzeits DJ begeistern kann.


Jetzt den DJ für deine Traumhochzeit anfragen