chevron-small-right chevron-small-left chevron-small-down chevron-small-up soundcloud facebook youtube mail

Meine DJ FAQ


Häufige Fragen zu meiner Arbeit und zum Ablauf der Buchung

  • Dein erster Kontakt mit mir


    Mit Sicherheit bist du neugierig, ob ich an deinem Wunschtermin noch frei bin? Die nächste Frage bezieht sich häufig auf den Preis. Damit du jetzt schon mal weißt was dich erwartet, gebe ich dir hier einen Überblick über deine Möglichkeiten und meine Arbeitsweise.

    Du fragst dich, wie du mich erreichen kannst? Am besten du schickst mir gleich eine Nachricht über das Kontaktformular!


    Jetzt unverbindlich anfragen
Preise für Hochzeit und Event DJ
Für die beliebtesten Varianten habe ich ein paar spannende Preis Pakete. In allen Paketen ist die Technik für Licht und Ton für die entsprechende Spielzeit bereits enthalten.

Alle Preise sind bereits inkl. 19% MwSt. Das gibt dir den optimalen Überblick, mit welchen Kosten du rechnen musst.
Ein individuelles Angebot für deine Veranstaltung
Für Business Events von Montag bis Donnerstag habe ich ein ganz besonderes Angebot. Du kannst bis zu 390,- € gegenüber meinen Preis Paketen sparen. 

Auch für Events am Wochenende lassen sich sämtliche Pakete an deine Bedürfnisse anpassen. Nach unserem Vorgespräch kann ich dir ein individuelles Paket zusammenstellen.
Unser erstes Vorgesrpäch
Du brauchst den passenden DJ zu deinen Bedürfnissen. Deswegen ist mir ein persönliches Vorgespräch wichtig. Wir sollten uns treffen oder zumindest mal telefoniert haben. Erst wenn ich weiß, wie du dir deine Veranstaltung vostellst, kann ich dir Vorschläge machen, wie ich deine Ideen umsetzen würde. Aufgrund dieser Basis können wir dann über eine weitere Zusammenarbeit entscheiden.

Hier findest du noch mehr Infos über das weitere Vorgehen

So geht es weiter "Deinen DJ buchen"
Deinen Wunschtermin optionieren
Ich bekomme viele Anfagen. Deswegen kann ich nicht mit jeder Anfrage den Termin automatisch optionieren.

Nach unserem Vorgespräch kannst du mir einfach eine kurze Nachricht schicken, ob ich den Termin für dich freihalten darf. Sobald ich weitere Anfragen für dieses Datum bekomme, werde ich dich sofort informieren und die anderen Interessenten zunächst auf die Warteliste setzen.
  • Der Buchungsprozess


    Hurra! Ich freue mich riesig, dass ich der DJ für deine Veranstaltug sein darf. Ich bin mir sicher, gemeinsam werden wir eine ganze Menge Spaß haben.

    Damit dir bereits der Weg von der Anfrage bis zur festen Buchung Freude macht, bekommst du hier eine Übersicht, welche Punkte mir dabei wichtig sind! Vielleicht kann ich dir so schon die Fragen beantworten, die dich bisher von einer Anfrage abgehalten haben.
Vertrag für deine Veranstaltung
Viele Hochzeiten haben einen Vorlauf von 10 - 12 Monaten. Tendenz steigend. Auch große Events werden viele Monate im Vorraus geplant. Du bekommst von mir einen Vertrag, damit du den Punkt "DJ für deine Veranstaltung" entspannt abhaken kannst.

Das gibt dir die nötige Sicherheit und mir einen Überblick über die Details die wir vereinbart haben.
Anzahlung und Rechnung
Nach Vertragsabschluss wird eine Anzahlung fällig. Mit der Anzahlung ist deine Buchung zu 100% bestätigt. Vor Veranstaltungsbeginn bekommst du von mir die Abschlussrechnung.

Der Rechnungsbetrag ist fällig bis sieben Tage vor Veranstaltungs Datum. Bei Firmen ist die Leistung auf Rechnung möglich.
Die gesetzliche Mehrwertsteuer
Alle meine Preise sind inklusive der gesetzlichen MwSt von 19%. Das bedeutet, dass alle meine Preise Brutto-Preise sind. Für die vereinbarte Leistung werden keine weiteren Gebühren fällig.
Barzahlung oder Überweisung
Damit ich immer einen Überblick über die geleisteten Zahlungen habe, ist eine Barzahlung vor Ort nur in Ausnahmefällen und nur nach vorheriger Absprache möglich. Durch die Kontenbewegungen kann ich deine Anzahlung genau nachvollziehen und auch im Nachhinein den kompletten Zahlungseingang verbuchen.
  • Alles rund um die Party


    Im Vorfeld haben wir gemeinsam herausgefunden, wie wir deine Vorstellungen in die Realität umsetzen können. Dank der effektiven Vorbereitung und der guten Planung steht einer erfolgreichen Party nichts mehr im Weg.

    Welche Details noch ausschlaggebend sind für den Erfolg der Party, das beantworte ich dir hier.
Die Art der Musik auf deiner Veranstaltung
In unserem Vorgesrpäch haben wir bereits besprochen, welche musikalischen Wünsche du an mich als DJ hast. Es gibt keine Stilrichtung, die ich kategorisch ausschließen würde. Solltest du allerdings eine Party mit dem Schwerpunkt Schlager, Ballermann, Wiesn oder Apres-Ski Hits planen, kann ich dir geeignete Kollegen empfehlen.

Vor Ort passe ich die Musikauswahl an die Bedürfnisse deiner Gäste und der Stimmung auf der Tanzfläche an.
Musikwünsche
Deine Veranstaltung soll deine Handschrift tragen. Deswegen bin ich neugierig, welches deine persönlichen Lieblingssongs sind und welche Lieder auf keinen Fall auf deiner Party fehlen dürfen. Im Vorfeld bekommst du von mir eine Musikwunschliste, in der du deine 15 - 20 Wunschlieder eintragen kannst. Liedwünsche seitens der Gäste werden vor Ort gerne gesehen und erfüllt.

Den kompletten Artikel, wie ich mit Musikwünschen umgehe findest du hier:

Musikwünsche für deine Veranstaltung
Moderation und Ansagen
Ich bin DJ und kein Comedian. Ansagen und kleine Moderationen sind für mich kein Problem. Ich kann souverän vom Dinner zur Party überleiten und deinen Hochzeitstanz stimmungsvoll in Szene setzen. Lustige Moderation im Sinne von Animation muss ich allerdings ausschließen. Solltes du einen echten Profi Moderator für deine Veranstaltung suchen, kann ich dir erfahrene Kollegen empfehlen.

Kennst du schon meine 5 Tipps für 100% Stimmung?

Hier findest du alle Tipps
Hochzeitsspiele und Einlagen
Von mir wird es keine Animation im Sinne von Spielen und Einlagen geben. Natürlich werde ich deine Freunde, Bekannte oder Kollegen bei ihren Einlagen unterstützen. Im Zuge der Vorbereitungen auf deine Veranstaltung setze ich mich mit dem Ansprechpartner in Verbindung um die eine effektive Dramaturgie zu erarbeiten.

Wie können die Trauzeugen deine Party beeinflussen?

Hier geht es zu meinem beliebten "Trauzeugen Guide"
Mikrofon und Technik für Ansagen und Einlagen
In jedem Paket ist ein professionelles Funkmikrofon enthalten. Auch der Anschluss von einem Laptop oder Smartphone an die Tonanlage ist problemlos möglich. Beamer und Leinwand für Videos und Präsentationen kann ich leider nicht bereitstellen.
Technik für Licht und Ton
In allen meinen Paketen ist die nötige Technik für Licht und Ton enthalten. Ich möchte dir immer genau die Leistung bieten, die ich dir verspreche. Aus diesem Grund habe ich immer meine eigene Technik dabei. Meine Ton-Technik (PA) reicht für Gesellschaften bis 150 Personen. Für größere Events arbeite ich mit erfahrenen Firmen zusammen.

Meine Licht-Technik mit den entsprechenden Effekten ist auf die Bedürfnisse von stilvollen und anspruchsvollen Veranstaltungen ausgerichtet. Eher edles New-York Underground Flair als Apres-Ski Kirmes in St. Johann.
Zusätzliche Technik
Meine Ambiente Beleuchtung ermöglicht die farbliche Gestaltung der Location. Dank meinen Aku betriebenen Funkboxen lassen sich Reden und Hintergrundmusik gleichmäßig im Raum verteilen. Um Stolperfallen zu vermeiden können die Boxen dezent im gesamten Raum verteilt werden.

Sollte für den Nachmittag Hintergrundmusik ohne DJ gebraucht werden, ist meine "Mini-PA" eine bewährte Lösung. Auch die gesamte Technik für die freie Trauung ist verfügbar.

Zu allen Pakten lässt sich die zusätzliche Technik hinzubuchen. In meinem "Premium Paket" sind die beliebtesten Technik Add-Ons bereits mit einem deutlichen Preisvorteil enthalten.
Auf- und Abbau
In der Regel bin ich mindestens 90 Minuten vor Veranstaltungsbeginn vor Ort um alles aufzubauen. Sobald du mit deinen Gästen die Location erreichst, bin ich bereits "ready to go." Details wie Zufahrt und Anlieferung kläre ich direkt mit den Ansprechpartnern vor Ort.

Der Abbau erfolgt direkt nach der Veranstaltung und dauert ca 60 Minuten.
Verlängerung der Spielzeit
Vor Ort ist die Verlängerung der Spielzeit möglich. Nachdem die Party gerade auf dem Höhepunk ist, willst du gerne noch weiter feiern. Nach Absprache entscheiden wir dann vor Ort, wie lange die Party noch gehen soll. Bitte beachte, dass ich die Verlängerung auch ein bisschen von meiner Buchungssituation und der körperlichen Verfassung abhängig machen muss.

Die Rechnug über die Verlängerung schicke ich euch im Anschluss bequem per Post. So haben wir die Möglichkeit mit dem Flow des Abends gehen zu können.
  • Party Varianten und bewährte Partner


    Meine Wurzeln liegen in der Live Musik. Aus diesem Grund habe ich ein großes Netzwerk an professionellen Musikern, die deine Veranstaltung bereichern können. Da eine Veranstaltung häufig mehr braucht als nur Musik, arbeite ich regelmäßig mit verschiedenen Dienstleistern zusammen.
Sängerin für Trauung und Empfang
Nichts transportiert die Gefühle besser als Live-Musik. Eine professionelle Sängerin gemeinsam mit Begleitung. Der ideale Kontrast zum DJ am Abend. Gerade die Mischung aus Live-Musik und DJ am Abend wird dir und deinen Gästen in Erinnerung bleiben. Für die Musik zur Trauung und dem Empfang haben wir einen ganz besonderen Deal für dich!

Hier findest du alle Infos zur Sängerin Steffi Trinker

Mehr über Steffi Trinker erfahren
Redner für die freie Trauung
Bestimmt gehörst du zu den Menschen, die sich für ihre Traurede keinen vergeistigten und esoterischen Waschlappen wünschen. Der  freie Redner Liam Smith ist ein Energiebündel, dass die freie Trauung in humorvoller Weise moderiert und dabei trotzdem zu Tränen rührt. Mit seiner herzlichen und unkonventionellen Art zieht er schnell die Brautpaare und Zuhörer in seinen Bann.

Schreibt mir, wenn ihr auf der Suche nach einem passenden Redner für eure Trauung seid!
Ceilidh - Typisch Schottisches Entertainment
Die Teambuilding Maßnahme oder die Party ist ein Erfolg, wenn sich am Ende alle zufrieden in den Armen liegen. Bei einem Ceilidh liegt das zum einen an der unvergleichlichen Stimmung und zum anderen an der Erschöpfung der Tänzer. Die "Liam Smith Ceilidh Band" ist mit ihrem autentisch schottischen Entertainment in Deutschland und dem europäishen Ausland unterwegs.

Alles Infos zu diesem autentisch schottischen Entertainment für Events und Hochzeiten findest du hier:

Hier mehr über die "Liam Smith Ceilidh Band" erfahren
DJ und Live-Band
Eine Live-Band bringt unheimlich viel Energie auf die Bühne. Die Partyband "Munich Dancing Machine" bringt dabei sogar noch super Stimmung auf die Tanzfläche. Musikalisch hat sich die Band auf den Bereich Funk, Soul, Disco, Rock und Pop spezialisiert. Genau den Sound, den ich persönlich auch mag.

Deswegen ist das absolute Highlight auf deiner Party die Kombination aus Live-Band und DJ. Der DJ sorgt für das Warm-Up und für eine volle Tanzfläche, auch in den Spielpausen der Band.

Hier findest du alle Infos zu den Helden deiner Party

Mehr über die Partyband "Munich Dancing Machine"


Welche Fragen hast du an mich?


Du hast alles aufmerksam gelesen und möchtest ein persönlichen Vorgespräch? Schick mir jetzt deine Nachricht. Gemeinsam finden wir heraus, wie wir deine Vorstellungen Realität werden lassen!