chevron-small-rightchevron-small-leftchevron-small-downchevron-small-upsoundcloudfacebookyoutubemail

Deko Licht


Professionelle Ambiente Beleuchtung für eine stimmungsvolle Atmopshäre







  • Deko Licht, Ambiente Beleuchtung, Floor Spots & Uplighting


    Was ist das überhaupt?

  • Darunter versteht man die indirekte farbliche Grundeleuchtung für den Raum, den Saal oder den Außenbereich einer Location.

    Die farblichen Akzente an Wänden, Decken und Fassaden verleihen eine besonders stimmungsvolle Atmosphäre und sorgen für noch mehr Party-Feeling. Dank 100% Akkubetrieb und kabelloser Funk-DMX Steuerung entfallen hässliche Stolperfallen auf dem Fußboden. Hochzeiten, Firmenevents und andere Veranstaltungen können mit der professionellen Veranstaltungstechnik die Eventlocation optisch aufwerten erhalten dadurch ein ganz besonderes Erlebnis.

Deswegen ist mein Deko Licht so besonders

  • Wertet die Location optisch auf
  • verschiedene Lichtstimmungen (Ruhig, Dinner, Party)
  • laufen bis zu 12 Stunden mit Akku (flexibel zu positionieren)
  • kabellos und per Funk DMX gesteuert (keine hässlichen Stolperfallen)
  • LED Technik (wird nicht heiß)
  • 20 Stück (ausreichend für große Räume)

Deine Herausforderungen ohne Deko Licht

  • Location wirkt kühl und steril, wenig festlich

    Kennst du den Umkleidekabinen Effekt? Das Licht ist ist gnadenlos, weil es jeden Bereich erbarmungslos ausleuchtet. Es fehlt eindeutig der Wohlfühlcharacter. Man fühlt sich eher auf dem Präsentierteller.
  • Das Licht in der Location macht nur hell und dunkel

    Häufig hat das Licht der Location nur eine bestimmte Aufbgabe: Es soll hell machen, damit niemand über seine Beine stolpert oder die Blumendeko mit der Vorspeise verwechselt. Dieses Licht sorgt leider nicht für eine gemütlich Atmosphäre.
  • Das Licht lässt sich nicht dimmen

    Sobald das Dinner vorbei ist und die Warm Up Phase beginnt, verlangt die Stimmung nach etwas mehr Dunkelheit. So wirken die Effektlichter besser und alle Gäste kommen in Partystimmung. Leider können viele Location das Licht nur ganz ausschalten, was in manchen Situationen eher ungünstig ist.
  • Festinstallation ist unflexibel

    Einige Locations haben bereits indirektes Deko Licht, bei dem man sich im Vorfeld auf eine bestimmte Farbe festlegen muss. Mit meiner professionellen Licht Lösung kann ich mit einem Knopfdruck die Farbe und Stimmung im gesamten Raum verändert. Das garantiert den Wow Effekt beim Eröffnungstanz.

Deswegen brauchst du Deko Licht

In den Vorgesprächen hören ich von meinen Kunden häufig den folgenden Satz: Deko Licht oder Ambiente Beleuchtung brauchen wir nicht. Die Location hat Licht.

Deine Location hat garantiert genug Licht, damit alles schön ausgeleuchtet ist. Niemand wird beim Essen seine Gabel ausversehen dem Nachbarn in die Nase stecken, nur weil es zu dunkel ist. Vielleicht hat die Location auch schon ein paar Spots, die für indirektes Licht sorgen. Aber das Licht von deiner Location macht nur hell.

Der "Wow" Effekt für deine Feier

Damit wir den Festsaal für das Dinner oder die Party stimmungsvoll ausleuchten können, brauchen wir Effekt oder Deko Licht. So können wir den Raum in deinen Wunschfarben erstrahlen lassen und ggf. bauliche Besonderheiten wie z.B. Säulen, Erker, Hohe Fenster farbig beleuchten. Das führt zu einer außergewöhnlich festlichen Atmosphäre und zu dem „Wow“ Effekt, den du dir für deine Feier wünschst.

Du kennst das Problem:


Wenn es auf der Tanzfläche zu hell ist, fühlt man sich schnell etwas gehemmt. Auch die Partystimmung leidet darunter. Die Party braucht eine gewisse (vernüftige) Grundlautstärke. Und der Saal eine gewisse Dunkelheit. Nur so können die Musik und die Lichteffekte ihr Potential voll entfalten. Das sorgt für eine angenehme Atmosphäre und eine volle Tanzfläche.




Bewährte Einsatzbereiche

  • Lounge


    Der Loungebereich bekommt durch die farblichen Akzente einen besonders edlen Touch
  • Dinner


    Mit geschickter indirekter Beleuchtung bekommst du gemütliche Kerzenlicht Atmosphäre
  • Outdoor


    Bäume, Hausfassaden oder Chill-Out Bereiche lassen sich dank Akku einfach ausleuchten
  • Party


    Dank DMX Steuerung werden die Spots in die Lightshow für die Party integriert

Jetzt unverbindlich anfragen

Schick mir jetzt eine Nachricht und wir finden heraus, ob dein Termin bei mir noch frei ist. Als DJ unterstütze ich dir musikalisch und sorge für eine volle Tanzfläche. Mit meinem Deko Licht und den anderen Add-On's sorgen wir für noch mehr Partystimmung und fröhliche Gesichter.


Jetzt unverbindlich anfragen