chevron-small-right chevron-small-left chevron-small-down chevron-small-up soundcloud facebook youtube mail

Hochzeits DJ München

Professioneller DJ für deine Hochzeit 2020 / 2021




Mit mir als DJ für die Hochzeit kannst du entspannt heiraten und so deine Hochzeitsfeier noch besser genießen.





  • Hochzeits DJ


    Als Hochzeits DJ bin ich in München, Bayern und ganz Deutschland unterwegs.



  • Modern


    Meine Brautpaare schätzen meine entspannte und unkomplizierte Art. Ich habe mich auf moderne Hochzeiten spezialisiert.


  • Persönlichkeit


    Neben der Persönlichkeit des Bautpaares steht vor allem die feierliche Atmosphäre und die ausgelassene Party im Vordergrund.


  • Hochzeit DJ München Francois Frommage
  • Dein passender Hochzeits DJ


    Vorteile DJ Hochzeit München Francois FrommageÜber 10 Jahre Erfahrung als DJ und Musiker


    Vorteile DJ Hochzeit München Francois FrommageUnterstützung bei der Planung


    Vorteile DJ Hochzeit München Francois FrommageGroßes Hochzeitsdienstleister Netzwerk


    Vorteile DJ Hochzeit München Francois FrommageProfessionelle Technik


    Vorteile DJ Hochzeit München Francois FrommageStilvolle Musikauswahl

  • Deine Herausforderung


    Du suchst nach der passenden Musik für deine Hochzeit, bist aber erschlagen von der Vielzahl an Möglichkeiten?

    Ich zeige dir, worauf du bei der Wahl des richtigen Hochzeit DJ achten musst. Du wirst lernen, welche Herausforderungen einen Hochzeitsfeier mit sich bringt und wie du diese effektiv überwindest. Die Musik bei deiner Hochzeit ist nur ein Puzzleteil.

    Damit die Party so ausgelassen und hemmungslos wird, wie du sie dir wünschst, ist ein abwechslungsreicher und kurzweiliger Tagesablauf nötig. Zusammen besprechen wir alles was wichtig ist, damit du dich an deinem großen Tag ganz auf mich verlassen kannst.

  • DJ Hochzeit unterstützt bei Hochzeitsplanung


Deine Fragen


Vor einiger Zeit habe ich selbst geheiratet und weiß daher, welche Fragen dich bei der Hochzeitsplanung erwarten!


Wen zur Hochzeit einladen?

Du heiratest, also darfst du bestimmen! Viele meiner Brautpaare berichten von den Konflikten mit der Gästeliste.


Wer gehört zum engsten Freundeskreis und wer von der Familie muss umbedingt dabei sein? Gerade wenn du viele Geschwister hast, dann kann die eigene Familie schnell den Rahmen sprengen. Aber auch deine Freunde können schnell beleidigt sein, wenn sie nicht zu deiner Hochzeit eingeladen werden. Meiner Erfahrung nach ist es als Bautpaar wichtig, nicht den Wünschen Dritter nachzugeben. Nur weil die Tante aus Marokko bisher auf allen Familienfeiern dabei war bedeutet das nicht automatisch, dass du diese Tradition fortführen musst.

Wenn deine Trauung und die Party am selben Tag stattfinden, dann kann dir folgender Kompromiss helfen: Zur Trauung kannst du großzügig einladen. Der Empfang im Anschluss gibt allen die Möglichkeit, dir zu gratulieren und mit den anderen Gästen ins Gesrpäch zu kommen. Für alle, die später nicht zur Party eingeladen sind, ein tolles Highlight!
Kirchliche oder freie Trauung?
Ob du kirchlich heiraten möchtest, oder eine freie Trauung bevorzugst, das müssen dein Partner und du entscheiden. Die kirchliche Trauung gilt allgemein als besonders festlich und traditionell. Eine freie Trauung bietet mehr Gestaltungsspielraum und ist in der Regel besonders persönlich.

Geht es dir bei der kirchlichen Trauung um den religiösen Aspekt oder um die besondere Atmosphäre einer Kirche? Einige Hochzeitslocations haben eine eigene kleine Kapelle, die auch für freie Trauungen zur Verfügung steht.
Welche Musik zur Trauung?
Welche Musik bei der Trauung gespielt wird, das hängt davon ab, ob du kirchlich heiratest oder eine freie Trauung bevorzugst.

Der Pfarrer hat oftmals bestimmte Vorstellungen, welche Musik für die musikalische Untermalung der Trauung geeignet ist. Die kirchliche Trauung folgt einer bbestimmten Liturgie. Diese gibt vor an welchen Stellen Musik benötigt wird und welchen Zweck sie erfüllt. Mittlerweile sind aber die meisten Pfarrer und Diakone sehr offen, was die Musikwünsche betrifft. Wenn du bereits beim Vorgesrpäch bestimmte Liedvorschläge hast, bekommst du gleich eine Reaktion.

Bei einer freien Trauung hast du freie Hand! Deine Trauung sollte kein Konzert werden und die Zeremonie nicht zu häufig unnötig unterbrochen werden.

Inhaltlich soll die Musik in beiden Fällen deine Persönlichkeit wiederspiegeln.
Der ideale Tagesablauf für die Hochzeit
Du wirst nervös sein! Deswegen achte darauf, dass du den Tagesablauf so entspannt wie möglich gestaltest!

Verteile so viele Aufgaben wie möglich, damit du nicht an alles seber denken musst. Lass dich von deinen engsten Freunden begleiten, damit sie deine Aufregung auffangen und dich beruhigen können, wenn etwas anders läuft als geplant.

Plane die Zeiten für das "Getting Ready" großzügig. So hast du genug Puffer, falls dir z.B. die Frisur nicht auf Anhieb gelingt oder gefällt. Auch die Fahrt zur Location kann dich in Schwierigkeiten bringen. Die falsche Adresse im Navi, Stau oder eine Autopanne können dich Nerven kosten. Vor allem Trauzeugen (Jungs!) verschätzen sich gerne mal und bringen deswegen den Zeitplan in Gefahr.

Wenn du es schaffst Verzögerungen mit einem Lächeln zu quittieren, dann bist du auf dem besten Weg zu einer entspannten Hochzeit!
Sektempfang oder Kaffee und Kuchen?
Der Sektempfang bietet allen Gästen die Möglichkeit sich kennenzulernen und entspannt deine Hochzeit zu beginnen.

Wenn am Abend nicht soviele Gäste dabei sein können wie du eigentlich wolltest, dann kannst du so Enttäuschungen vorbeugen:
Lade nach der Trauung alle noch zum Sektempfang oder zu Kaffee und Kuchen ein. Deine Gäste können dir alle Gratulieren und mit dir anstoßen. Wer im Anschluss nicht zur Hochzeitsfeier eingeladen ist freut sich über die Aufmerksamkeit und ist dankbar dafür, an deinem großen Tag teilhaben zu dürfen!
Welches ist die passende Hochzeitslocation?
Die Antwort auf die Frage hängt vorwiegend von einer Frage ab: Wieviele Gäste werden erwartet?

Ein Schloss mit großen Park ist zwar wunderschön, birgt aber Gefahren: Bei nur 60 Gästen verteilt sich die Gesellschaft zu sehr, so dass bei der Party nur wenig Stimmung aufkommt. Wenn die Location zu klein für deine Hochzeit mit 150 Gästen ist, dann kann es schnell ungemütlich werden.

Mein Tipp: Achte darauf, dass sich deine Hochzeit auf einen Raum oder Saal konzetriert. Wenn Dinner, Party und Bar auf verschiedene Räumen verteilt sind, hat das häufig negative Folgen!
Hochzeits DJ oder Live Band?
Der Vorteil beim DJ ist: Die große Musikauswahl, auf die er bei Bedarf zurückgreifen kann.

Die größte Energie bringt aber die Live-Band auf die Tanzfläche. Fünf professionelle Musiker die nur für dich und deine Gäste musizieren machen mehr Alarm als ein einsamer DJ hinter den Decks. Es gibt für beide Lager gute Gründe.

Ob deine Hochzeitsfeier mit Livemusik oder einem DJ am besten fuktioniert, das hängt von dem geplanten Ablauf ab. Die Band kann nicht die ganze Nacht durchspielen. Irgendwann erschöpft sich das Repertoire, aber auch die Musiker selber kommen an die Grenzen der Belastbarkeit.

Mein Tipp um auf Nummer sicher zu gehen: Wenn Live-Musik, dann in Kombination mit DJ!

Du stehst voll auf handgemachte Musik und hast schon immer von einer professionellen Live-Band auf deiner Hochzeit geträumt? Dieser Wunsch wird nun wahr! Als DJ bin ich immer wieder mit der Partyband "Munich Dancing Machine" unterwegs. Der große Vorteil für euch ist die Kombination aus DJ und Live-Band. Die geballte Power von zwei erfahrenen Frontfrauen und vier Profi-Musikern.  Als DJ sorge ich in den Pausen der Band weiterhin für eine volle Tanzfläche.
Eröffnungstanz - Ja oder Nein?
Tanzt du gerne? Frauen werden diese Frage eher mit "Ja" beantworten als Männer. 

Unabhängig davon ist der Eröffnungstanz der ideale Opener für die Party! Er bringt alle Gäste auf die Tanzfläche und sort für Stimmung. Egal für welchen Tanz du dich entscheidest, deine Gäste werden begeistert sein!

Für meinen Blog habe ich einen ausführlichen Artikel zu diesem Thema geschrieben, der dir bestimmt die weiteren Fragen beantworten wird,
Welche Musik für die Party?
Ich werde häufig gefragt, welche Musik ich bei einer Hochzeit spiele. 

Es gibt natürlich einige Hits, die auf keiner Party fehlen dürfen. Neben den unterschiedlichen Generationen wollen auch die diversen Musikstile bedient werden, damit jeder auf seine Kosten kommt. In jedem Fall bekommst von mir im Vorfeld eine Musikwunschliste zugeschickt, in die du deine Wünsche eintragen kannst.

So bekommst du, was du dir wünschst und deine Gäste das, was sie für eine ausgelassene Party brauchen.


Damit wir für deine Hochzeit die passende Antwort finden, stehe ich dir mit meiner Erfahrung zur Seite. Ich zeige dir, mit welcher Strategie ich dich und deine Gäste von der Trauug zum Sektempfang und vom Dinner bis hin zur Party begeistern werde.





  • DJ Hochzeit München Empfehlung

    Super Musikauswahl, hatten uns sehr gut betreut gefühlt. Professioneller Ablauf, super Stimmung. Wir und unsere Gäste waren restlos begeistert!
    Laura & Dominik



    DJ Hochzeit München Empfehlung

    Unsere Gäste waren begeistert und die Tanzfläche brechend voll  - besser konnte es bei einer Hochzeit nicht laufen. Sollten wir wieder einmal in großer Runde feiern, dann wissen wir mit wem!
    Sophie & Stefan




  • DJ Hochzeit München Empfehlung

    [...] Die Musik auf der Feier war natürlich super, dank DJ François hatten wir eine super Stimmung. Uneingeschränkte Empfehlung!
    Andreas & Martha



    DJ Hochzeit München Empfehlung

    Er ist auf alle unsere Wünsche eingegangen und  hat sie noch besser als gehofft umgesetzt. Er war eine sehr großer und positiver Bestandteil unserer Hochzeit.
    Christan & Chrisi




  • DJ Hochzeit München Empfehlung

    [...] Wir danken dir von ganzem Herzen für eine Kracher Party! Ich wusste von der ersten Minute an, dass wir mit dir einen Volltreffer gelandet haben. [...]
    Isabella & Geo



    DJ Hochzeit München Empfehlung

    Wir hatten ihn bei unserer Stadl-Hochzeit mit knapp 90 Pers.  Wir hatten eine tolle Stimmung und eine perfekte Hochzeit! Vielen Dank!!!
    Melanie & Lukas



Videos

Gig Vlogs von Hochzeiten und spannende Hintergrund Infos

  • Mein 15 Stunden Hochzeits Marathon

  • Hochzeit feiern mit Hochzeitsband und DJ

  • So mixe ich die Musik auf deiner Hochzeit

  • Fünf Tipps für 100% Partystimmung

  • Der Ablauf der Hochzeitsfeier
  • Die Musik für deine Hochzeit


    Bestimmt erinnerst du dich an die letzte Hochzeit, auf der du als Gast eingeladen warst? Welche Punkte möchtest du bei deiner eigenen Feier anders gestalten? 

    Trauung, Gratulation, Empfang bei der Location, Kaffee & Kuchen, Dinner, Party

    Jedes Brautpaar, jeder Freundeskreis und jede Verwandtschaft ist anders. Allerdings sind sich die meisten Hochzeiten im Ablauf ziemlich ähnlich. Für welche dieser Programmpunkte hast du Musik eingeplant?
  • Musik für die Trauung

    Trauung


    Ein unschlagbarer Emotions-Booster ist die Live-Musik bei der Trauung. Als Pianist mit ich seit vielen Jahren erfolgreich mit der Sängerin Steffi Trinker unterwegs. Aber auch als DJ habe ich tolle Möglichkeiten deine Zeremonie stimmungsvoll zu gestalten.
  • Hochzeits DJ für Sektempfang

    Empfang


    Eure Gäste stürzen sich auf euch und möchten euch vor Freude am liebsten nie wieder loslassen. Damit alle die Zeit auch wirklich genießen können, braucht es die richtige Musik im Hintergrund. Das perfekte Vorspiel zu einem grandiosen Höhepunkt.
  • Dj für Kaffee und Kuchen

    Kaffee & Kuchen


    Ihr müsst euren Gästen für einen kleinen Moment den Rücken kehren. Das Fotoshooting wartet. Sobald eure Gäste bemerken, dass sich der DJ Gedanken darüber macht, welche Lieder zur Stimmung passen, werden sie euch dankbar sein und schon mal ein bisschen das Tanzbein schwingen.
  • Hintergrundmusik mit DJ

    Dinner


    Ihr habt euch soviel Mühe bei der Auswahl des Caterings und der Deko gemacht, da sollen eure Gäste sich nicht fühlen wie im Fahrstuhl. Mit ein paar gezielten Hits wird bereits die Musik zum Essen zu einem kleinen Höhepunkt.
  • Hochzeits DJ für Party

    Party


    Niemand kann mehr ruhig sitzen bleiben. Das Warm-Up war erfolgreich und euer Eröffnungstanz bringt die gesamte Gesellschaft zum Staunen. Zeit für die großen Hits. Bei dieser Musik wird der Festsaal zum Hexenkessel.
  • Live Musik für Hochzeit

    Live Musik


    Als Support-DJ bin ich das ganze Jahr über mit der Partyband „Munich Dancing Machine“ unterwegs. Das Flair und die Energie einer Live-Band gemeinsam mit der musikalischen Vielfalt eines Djs machen diese Kombination zu einem einzigartigen Act.

Hochzeit feiern mit DJ Francois Frommage!

So geht’s:


  • Anfrage: Schick mir eine Nachricht für weitere wertvollen Infos zu mir, meiner Leistung und meiner Verfügbarkeit für deinen Wunschtermin.
  • Telefonat: Ich bin neugierig auf dich! Was wünschst du dir von deinem Hochzeits DJ? Was hast du für Vorstellungen von deiner Hochzeit. Am Telefon können wir die ersten Details unverbindlich durchsprechen.
  • Preise: Auf meiner Preisübersicht findest du Paket-Preise für die beliebtesten Hochzeits Szenarien. Das gibt dir schnell einen guten Überblick, mit welchen Kosten zu rechnen musst.

  • Vorgespräch: Wir haben ein Date! Stimmt die Chemie zwischen uns? Das müssen wir herausfinden. Das ist der Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit und euer individuelles Angebot.

  • Buchung: Alle Absprachen halten wir im Vertrag fest. Das gibt euch Sicherheit für die weitere Planung und mir einen Überblick über die Details eurer Hochzeit.
  • Vor eurer Hochzeit: Während der weiteren Hochzeitsplanung stehe ich euch mit Rat und Tat zur Seite. Auch wenn ihr im Nachhinein noch weitere Extras wie z.B. Fotobox dazubuchen möchtet ist das problemlos möglich.
  • Finales Vorgespräch: Etwa 14 Tage vor dem Hochzeitstermin sprechen wir alle Details nochmal durch. Hat sich etwas an dem Ablauf geändert? Wird es eine Ansprache oder einen Eröffnungstanz geben? Habt Musikwünsche für die Party?
  • Hochzeit: Jetzt wird es ernst! Wir haben im Vorfeld alles bestens Vorbereitet. Jetzt setze ich alles professionell und selbständig um, damit du entspannt feiern und deine Hochzeit genießen kannst.

Effektive Tipps für deine Hochzeit

Die beliebtesten Artikel aus meinem DJ Blog

Jetzt unverbindlich anfragen!


Als DJ bin ich das ganze Jahr über auf verschiedenen Hochzeiten unterwegs. Jede Hochzeit bringt eigene Herausforderungen und Eindrücke mit sich.
Profitiere von meiner Erfahrung, damit du entspannt heiraten und so deine Party noch besser genießen kannst!