chevron-small-rightchevron-small-leftchevron-small-downchevron-small-upsoundcloudfacebookyoutubemail

DJ Live Set

Mein DJ Live Set für das große Finale der Wedding King Awards 2022




Alle Infos über mich als DJ für deine Hochzeit


Als Award Gewinner bin ich auch dieses Jahr wieder in der Kategorie "Beste Hochzeits DJs" nominiert. Damit du einen Eindruck von mir und meine Arbeit bekommst, habe ich hier ein kleines Video für dich aufgenommen.

Womit ich dich auf deiner Hochzeit begeistern kann, dass erfährst du hier:


Alle Infos über mich als Hochzeits DJ

Das DJ Tutorial zum DJ Set

Verschiedene Mixing Techniken


Für dieses DJ Set habe ich mir viele Gedanken gemacht. Mein Anspruch war: 25 Minuten gute Unterhaltung ohne Brimborium. Dazu habe ich mir viele Gedanken darüber gemacht, wie ich das Set musikalisch ansprechend gestalten kann, so dass es auch auf einer Hochzeits funktionieren würde. Dazu hab ich verschiedene Mixing-Techniken verwendet:

  • Klassisches Mixen
  • Cue Point Juggling
  • Wordplay
  • Toneplay
  • BPM Transition
  • Was ist Quick Mixing?


    Du wirst dich vielleicht wundern, warum ich die Lieder in dem Video nur kurz anspiele. Vielleicht denkst du dir auch: Auf einer Hochzeit wäre das viellicht zu hektisch! Und du hast recht. Es kommt immer drauf an, wer gerade auf der Tanzfläche ist und welche Musik gerade läuft.
  • Damit Musik auf einer Party kurzweilig und abwechslungsreich ist, versuche ich als DJ immer die besten Stellen der Lieder zu spielen die jeder kennt. So kann es passieren, dass man von manchen Songs nur einen Teil spielt um schnell von Song zu Song zu springen. Das nennt man "Quick Mixing."

    Ich mache das nur, wenn es wirklich Sinn macht. Dieses Video wäre langweilig gewesen, wenn ich jeden Song 3 Minuten lang gespielt hätte. Das wären 10 Songs in 30 Minuten. Damit es für dich interessant bleibt, hab ich einen anderen Weg gewählt.

Jetzt das DJ Tutorial anschauen

Hier habe ich für dich nochmal das gesamte DJ Set nachgespielt. In den Anmerkungen in dem Video siehst du genau, was ich wie gemacht hab!


Du suchst einen DJ für deine Hochzeit?

Dir hat das Video gefallen? Ich habe mir viel Mühe gemacht um dir mit diesem Tutorial einen Einblick in meine Arbeitsweise zu geben. Jetzt weißt du, dass ich als DJ mehr mache als nur Playlisten abzuspielen. Was mich als Hochzeits DJ so besonders macht und wie ich dich begeistern kann, das erfährst du hier:

Alle Infos über mich als Hochzeits DJ