chevron-small-rightchevron-small-leftchevron-small-downchevron-small-upsoundcloudfacebookyoutubemail
  • Fotobox für Firmenevent München


    Gönne dir die neue Fotobox Generation und begeistere deine Kunden und Mitarbeiter mit zeitgemäßen Möglichkeiten




Unerwartete Möglichkeiten

Die Features meiner Fotobox 2.0 sind wirklich etwas besonderes

  • Bewegte Bilder
    GIFs und Videos transportieren die Stimmung am besten
  • Nur 1m2 Platz
    Stelle sie dort hin, wo deine Gäste sind
  • 100% Akkubetrieb
    Lässt sich flexibel positionieren, keine Kabel
  • Edles Design
    Die wahrscheinlich schönste Fotobox auf dem Markt
  • Digitale Verkleidungen
    Props und Filter, wie du sie vom Smartphone kennst
  • Versand per E-Mail
    Alle Ergebnisse in bester Qualität direkt auf das Handy

Schau dir jetzt das Video an

  • Drei Häufige Herausforderungen


    Das sind die drei häufigsten Herausforderungen wenn es um das Entertainment auf einem Event geht


    Viele Veranstaltungen bestehen aus sehr unterschiedlichen Gästegruppen und Altersklassen. Und jeder Gast hat andere Bedürfnisse und Wünsche an die Firmenfeier. Wie kannst du eine Lösung finden, mit der du alle Gäste, Mitarbeiter und Kunden gleichzeitig begeisterst?

1. Wie bleibt deine Veranstaltung den Kunden, Mitarbeitern und Gästen noch lange in Erinnerung?


Ein Firmenevent findet 1 bis 2 Mal im Jahr statt. Deswegen ist es wichtig, dass alle Gäste noch lange gute Erinnerungen an die Feier haben. Kugelschreiber, Feuerzeuge und Aufkleber mit dem Firmenlogo sind schon lange keine spannenden Give-Aways mehr. Die Bilder und Videos aus der Fotobox tauchen regelmäßig in der eigenen Handy Galerie auf und werden gerne auf Social Media geteilt.

2. Wie kannst du dein Event auflockern und sogar der ganzen Familie Spaß bereiten?


Firmenfeiern sind nicht nur Parties. Sie dienen auch dem Teambuilding und sollen die Kommunikation zwischen den Abteilungen fördern. Mit witzigen Fotobox-Aufgaben entstehen neue freundschaftliche Kontakte zwischen den Mitarbeitern. Wenn die ganze Familie eingeladen wird sind die Kinder eine große Herausforderung. Die digitalen Verkleidungen, Fiter und Videoeffekte sind gerade für Kids und Teenager ein großer Spaß. Das verschafft den Eltern Zeit und   die Gelgeneheit die Veranstaltung zu genießen.

3. Wie verbesserst du dein Marketing auf eine zeitgemäße Art und Weise?


Egal ob B2B oder B2C – jedes Firmenevent ist gleichzeitig auch eine Marketingmaßnahme. Wie lässt sich auf spielerische Weise die Philosophie des Unternehmens kommunizieren? Mit der Fotobox und den möglichen Gewinnspielen können E-Mail Adressen DSGVO Konform gesammelt werden. Die Gewinnnbenachrichtigungen lassen sich so individualisieren, dass die Marketingziele auf smarte Art und Weise erreicht werden können.

Weitere Herausforderungen

Neben diesen offensichtlichen 3 Punkten gibt es noch ein paar Herausforderungen, die mir als DJ auf einer Hochzeit besonders auffallen:
  • Wie lange ist die Fotobox verfügbar?

    Wird die Fotobox über einen Fotografen gebucht, so nimmt er diese meist zum Feierabend mit. Du verzichtest also auf Bilder von der ausgelassenen Partynacht.
  • Kein Support vor Ort

    Die meisten Fotoboxen werden online bestellt. Aber hast du auf deinem Event die Geduld für die Warteschleife der Hotline?
  • Was machen die Gäste mit den Fotos?

    Die meisten Gäste fotografieren das Foto mit dem Handy. Nach der Hochzeit bleibt der Ausdruck auf dem Tisch oder Boden liegen.

Eine Fotobox, die diese Probleme löst!


Lange Zeit habe ich mich gegen eine Fotobox entschieden. Endlich habe ich eine Lösung gefunden, mit der ich dich und deine Gäste begeistern werde!


Das beste Fotobox Erlebnis

Alle diese Punkte haben dazu geführt, dass ich als DJ keine Fotobox anbieten wollte. Es gab einfach nichts, was meinen Ansprüchen genügen konnte. Bis ein befreundeter DJ für Firmenevents mich auf die neue Art der Fotobox aufmerksam gemacht hat. Ein kleiner Kreis, der es geschafft hat, das best mögliche Fotobox Erlebnis für Veranstaltungen und Parties zu schaffen.

Mein Gedanke dazu war: Das ist genau das, wovon ich immer geträumt habe. Endlich ein Konzept, dass wirklich einen Mehrwert bietet und deine Firmenfeier noch spannender macht!

Außergewöhnliche Möglichkeiten

Zusätzlich zu den Standard Funktionen der Fotobox hast du noch weitere spannende Möglichkeiten, die deiner Firma wertvolle Vorteile verschaffen
  • Dein persönliches Branding
    Alle Elemente lassen sich voll auf das Design deiner Firma anpassen: Startbildschirm, Polaroid, E-Mail

  • Digitale Verkleidungen und Filter
    Nutze FIlter, digitale Props (mit Gesichtserkenung) und animierte Overlays

  • Video Effekte
    Bewegte Bilder sind das neue Fotobox Highlight. Die Effekte machen die Videos noch spannender

  • Live Galerie auf Leinwand zeigen
    Die Live Präsentation auf der Leinwand oder LED Wall erzeugt noch mehr Aufmerksamkeit

  • Greenscreen / KI Background Removal
    Tausche die Hintergründe beliebig aus. Mit Greenscreen Hintergrund oder der künstlichen Intelligenz der Software.

  • White Lable URL
    Die Galerie sowie die E-Mail Adressen kommen direkt von deiner Firmen Domain.

  • Umfragen
    Mit kleinen Fragebögen findest du endlich die Antworten auf deine Fragen

Design Beispiele: Attraction Screen und Polaroid

Besondere Fotobox Features

Du kannst vor jeder Fotosession entscheiden, ob du ein Foto, ein GIF oder ein kleines Video aufnehmen möchtest. Alle Kunstwerke findest du in der Live Galerie und kannst dir dein Lieblings Bild sofort per Mail zuschicken.
  • Foto
    Wähle eine digitale Verkleidung und werfe dich in Pose. Mit einem Filter kannst du das Ergebnis nochmal verschönern.
  • GIF
    Du kannst mehrere Bilder hintereinander aufnehmen. Diese werden als bewegtes Bild wiedergegeben.
  • Burst GIF
    Im Abstand von ein paar Millisekunden werden einzelne Bilder aufgenommen. Das ergibt ein lustiges kleines Video.
  • Video
    Spannend sind die tollen Video Effekte. Vor allem bei der Party ergibt das einzigartige Szenen!
  • Gallery
    In der Gallery kannst du dich von den Aufnahmen der anderen Inspirieren lassen. Viele Ideen für deine nächste Session.
  • Download
    Als Veranstalter bekommst du einen Link um alle Kunstwerke in Ruhe herunterzuladen. Einzigartige Erinnerungen an dein Event!
  • Nathalie & Simon
    ★★★★★

    Wir würden DJ Francois Frommage JEDERZEIT wieder buchen. Die Fotobox: Grandios. So hochwertig! Und die Party? Hammer. Wir haben ihn gefeiert und würden uns immer wieder für ihn entscheiden! Weiter so!
  • Lisa-Maria
    ★★★★★

    Besonders cool ist die Fotobox, die ihr ebenfalls dazubuchen könnt. Man kann Fotos & GIFs gestalten und hat zudem die Möglichkeit passend zum Hochzeitsmotto den Rahmen der Fotos zu personalisieren. DANKE für die tolle Party und das du den Abend mit uns gerockt hast :)
  • Michael
    ★★★★★

    Das absolute Highlight für uns alle war auch seine Fotobox. Sie sieht super schön aus und es wurden sehr viele Bilder und Gifs gemacht welche er uns bereits 2 Tage später zugesendet hat.

Die neue Fotobox Generation

Es sind die Details, die am Ende dazu führen, dass sich am Ende alle noch lange und gerne an dein Event erinnern. Mit meiner Fotobox 2.0 schaffst du Erinnerungen mit Wiedererkennungswert!
  • Zeitgemäße Features

    Die Zeit von hässlichen "Wühltischen" mit Perücken, Verkleidungen aus Papier und aufblasbaren Gitarren ist vorbei! Zumindest mit meiner Fotobox. "Das ist viel geiler als die normalen Fotoboxen!" Das ist das häufigste Feedback meiner Kunden.
  • Elegantes Holzdesign

    Du hast dir mit der Wahl der Location und der Dekoration viel Mühe gegeben. Die zeitlose und elegante Optik meiner Fotobox ist auch optisch ein Highlight für deine Veranstaltung.
  • Platzsparend dank Akku

    Meine Fotobox braucht keinen Strom. Dadurch lässt sie sich frei im Raum positionieren. Mit nur einem Quadratmeter Standfläche steht die Fotobox dort, wo sie den besten Einfluss auf die Partystimmmung hat.
  • Bilder sofort per E-Mail

    Weißt du, was die meisten Gäste mit den ausgedruckten Fotos der gewöhnlichen Fotobox machen? Sie fotografieren das Foto mit ihrem Smartphone! Deswegen bekommt jeder Gast sein Kunstwerk sofort per E-Mail zugeschickt.
  • Persönlicher Support vor Ort

    Meistens bin ich der Erste und Letzte vor Ort. In dieser Zeit kann ich deinen Gästen alle Funktionen erklären und löse etwaige technische Probleme vor Ort. Du kannst dich entspannt auf die Feier konzentrieren.
  • Eigenes W-LAN Netzwerk

    In den meisten Locations ist eine stabile Internetverbindung vorhanden. Sollte das nicht der Fall sein, habe ich einen eigenen LTE Router (Mobilfunkempfang nötig) dabei. Mein kostenloser Service für dich.

Das Upgrade für dein Event

Buche jetzt die Fotobox für deine Veranstaltung dazu. So bringst du die Party Stimmung auf das nächste Level!


Jetzt DJ mit Fotobox buchen