chevron-small-rightchevron-small-leftchevron-small-downchevron-small-upsoundcloudfacebookyoutubemail

Technik

  • Die richtige Technik

    Wie die Technik über den Erfolg deiner Veranstaltung entscheidet!


    Du kannst die Technik von der Location benutzen! Die haben vor kurzem erst eine völlig neue Anlage einbauen lassen. Bisher waren alle damit völlig zufrieden“


    Ich freue mich sehr darüber, wenn ich mir einen gewissen Aufwand beim Auf- und Abbau der Ton- und Lichttechnik sparen kann. Allerdings bin dann den Gegebenheiten vor Ort völlig ausgeliefert.

Welche der beiden Aussagen, möchtest du von deinem DJ lieber nicht hören:


„Gar kein Problem. Das ist für mich nicht das erste Mal, das sowas passiert“
oder
„Tut mir leid, da kann ich nichts machen. Das musst du mit dem Hausmeister von der Location klären!“

  • Keine Party ohne Technik


    In einem meiner Blogbeiträge erzähle ich dir von einer Hochzeit in den Bergen. Die Alm auf der gefeiert wurde, war nur mit der Seilbahn zu erreichen. Die oben genannte Aussage stammt von der Bankett-Abteilung der Location. Durch einen Blitzeinschlag war die Technik leider in Mitleidenschaft geraten. Hätte ich mich zu 100% auf die Aussage verlassen, hätte es an diesem Samstag keine Party gegeben.

  • Eigene Technik bevorzugt


    Aus gutem Grund, ziehen es deswegen die meisten Musiker, Djs und Bands vor, ihre eigene Technik zu benutzen. So können sie nicht nur sicherstellen, dass du genau die Party bekommst, die du dir wünschst. Sie kennen ihre Anforderungen, ihre Technik und haben bei Bedarf auch einen Plan B in der Hinterhand, sollte etwas unvorhergesehenes passieren. 

Mein Tipp:


Die Locations und Musiker haben verschiedene Ansichten, was eine passende Beschallungs-Anlage ausmacht. Sprecht eure Dienstleister darauf an und bucht im Zweifel die entsprechende Technik noch dazu. Lieber 200 € mehr investieren als das gesamte Geld für die Musik in den Sand zu setzen.



Jetzt gleich zum dritten Tipp gehen!



Hier gehts zum Tipp Nummer 3