chevron-small-right chevron-small-left chevron-small-down chevron-small-up soundcloud facebook youtube mail

DER BUDGET BOOSTER




Vier exklusive E-Mails mit spannenden Geschichten, Gedanken und Fragen. So investierst du dein Hochzeits-Budget in die Dinge, die dir wirklich wichtig sind!



Mein Newsletter für Dich

In den nächsten drei Tagen findest du heraus, wie du dein Hochzeits-Budget effektiv einsetzt. So werden deine Wünsche Wirklichkeit!



  • Vier essentielle Themenbereiche
    Starte jetzt den "Budget Booster" und du bekommst gleich die erste E-Mail!


  • Setze deine Prioritäten
    #Instabraut, Pinterest und Facebook Gruppen. Gemeinsam filtern wir die Informationen.


  • Weißt du schon alles?
    In Sachen Hochzeit hab ich dir etwas voraus. Ich möchte dir bei der Vorbereitung helfen!

  • Ich bin Fan

    Ich bin großer Adidas Trainingsjacken Fan. Ich habe sogar in einer Adidas Trainigsjacke geheiratet. (Die ganze Geschichte dazu findest du auf meinem Blog). Bestimmte Editionen kosten gerne mal 500 €. Das gebe ich gerne aus, auch wenn ich sie nur wenige Male im Jahr tragen kann. Aber mir ist es das wert. Ich bin Fan.
  • Gebrauchsgegenstand

    Ein Auto dagegen muss mich komfortabel von A nach B bringen. Für mich ein Gebrauchsgegenstand. Es erleichtert mir meine Arbeit und meinen Familienalltag. Die emotionale Verbindung mit meinem Fahrzeug ist eher niedrig. Als Statussymbol taugt es für mich nicht. Die Bereitschaft für das Auto tief in die Tasche zu greifen ist gering.
  • Was hat das mit deinen Hochzeits Budget zu tun?
  • Wenn du zum ersten Mal eine große Feier planst wirst du erstmals mit den Kosten für Location, Blumendeko, Catering und Musik konfrontiert. Professionelle Dienstleister haben ihre Preise genau kalkuliert um kostendeckend arbeiten zu können. Mir ging es genauso. Als ich geheiratet habe war ich auch erstaunt, wieviel Geld man ausgeben kann.

Damit du dein Budget nicht unnnötig verschwendest, musst du dir überlegen, welche Details dir besonders wichtig sind. Nur so kannst du dein Budget effektiv einsetzen und hast nachhaltig Freude daran.



  • So startest du den Budget Booster
    Klicke jetzt auf den Button und trage dich mit deiner E-Mail Adresse für meinen Hochzeits-Newsletter ein.

  • Warum meinen Budget Booster Newsletter abonieren?

  • Ich hoffe, ich habe keine falschen Hoffnungen geweckt. Natürlich gebe ich dir keine Tipps, wie du dein Geld am besten anlegen sollst um eine möglichst hohe Rendite zu erzielen. Auch sonst geht es weder um Aktien, Fonds oder sonstiges Vermögen. Du wirst also dein vorhandenes Budget nicht vermehren.


    Aus meiner Erfahrung weiß ich, welche Details wirklich einen Effekt auf die Stimmung auf deiner Hochzeit haben. So entscheidest du dich für die Dinge, an die du dich auch nach deiner Hochzeit noch gerne erinnerst!


  • Das Minimalprinzip
    Bei dem Minimalprizip versucht man ein Ziel mit möglichst wenig (finanziellem) Aufwand zu erreichen.


  • Das Maximalprinzip
    Wer das Maximalprizip verfolgt, der versucht mit den vorhandenen (finanziellen) Mitteln das Maximum herauszuholen.


  • Deine Prioritäten
    Wer das Minimalprizip verfolgt, der kauft vorwiegend billig. Beim Maximalprizip musst du nicht auf Qualität verzichten. Du musst nur Prioritäten setzen.


  • Die Stuhlhussen kosten mehr als der DJ

  • In DJ Kreisen wird sich gerne die Geschichte vom DJ und den Stuhlhussen erzählt: Das Brautpaar sagt ihrem Lieblings DJ ab, da seine Gage das Budget für die Musik sprengen würde.

    Da der DJ regelmäßig für die Location gebucht wird, kommt das Gespräch mit dem Betreiber auf besagtes Brautpaar. So stellt sich heraus, dass das Brautpaar gerne bereit war einen hohen Betrag für die Hussen und Stoffservietten (inkl. Miete und Reingung) zu zahlen. Eine ähnlich Summe, wie sie der DJ gekostet hätte.
  • Du musst deine Prioritäten setzen
  • Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass diese Geschichte eher ein Einzelfall ist. Die meisten Paare haben andere Prioritäten als Stuhlhussen. Aber auch diese Geschichte zeigt, wie wichtig es für euch ist Prioritäten zu setzen.


In der Regel protestiert niemand, wenn der Service fragt, ob er das Kuchenbuffet abgeräumen kann. Wenn ich dann aber als DJ um 3 Uhr den letzten Song der Party ankündige, dann ...



Mein Angebot an dich
  • In bester Erinnerung
    Lass uns herausfinden, welche Details euch an deiner Hochzeit dir nachhaltig in bester Erinnerung bleiben sollen.
  • Spannende Gedanken
    Ich habe vier Themenbereiche für euch zusammengestellt. Passend dazu stelle ich euch ein paar Fragen und gebe euch ein paar spannende Gedanken mit auf den Weg.
  • Unser persönliches Gespräch
    In unserem nächsten Gespräch bin ich neugierig darauf, zu welchen Ergebnissen du gekommen bist und wie wir deine Wünsche und Vorstellungen Realität werden lassen können!
  • Trage dich jetzt mit deiner E-Mail Adresse ein


    Du bekommst sofort die erste spannende Mail mit wichtigen Gedanken rund um deine Hochzeit. So kannst du entspannt planen und behälst deine Hochzeit in bester Erinnerung!